Über 2000€ durch Mielkids-Börse eingenommen

Kieler Gelehrtenschule 12. November 2017
Große Freude bei der Jugendfeuerwehr.©

Mielkendorf. Der ehrenamtliche Einsatz mehrerer Mütter und Väter hat sich auch dieses Mal wieder gelohnt. Der Besucherstrom am 7.10.2017 in die zum Einkaufsparadies umgewandelte Sporthalle Mielkendorf war riesengroß.

Das Konzept ist anders als bei anderen Flohmärkten. Die Preise sind festgelegt und nicht verhandelbar. Die Verkäufer geben ihre Artikel mit Schildchen mit Verkäufernummer, dem Verkaufspreis und bei Kleidung mit Größe versehen ab.

"Wir hatten im Vorfeld mehr als 300 Verkäufernummeranfragen, konnten aus logistischen Gründen aber nicht mehr als 100 Anfragen annehmen", freute sich die Teamsprecherin.

Die Artikel werden von Helfern nach Größe auf Kleiderständer und Tische sortiert.

"Von Büchern bis zum Bobbycar, vom Fahrrad bis zu Klamotten war alles dabei", sagte eine Helferin.

Rund 18 000 Artikel "rund ums Kind" gingen über die Kasse. 20% der Gesamteinnahmen werden für die Mielkendorfer Kinder- und Jugendarbeit gespendet. So konnte sich dieses Mal unter anderem die Jugendfeuerwehr über einen Scheck in Höhe von 450€ freuen.

Während die Mütter und Großeltern in der Halle stöberten, konnten die Kinder am Glücksrad drehen. Die Preise wurden von amtsansässigen Unternehmen gespendet.

Wenn die letzten Käufer gegen 14 Uhr die Halle verlassen haben, beginnen die Helfer schon mit dem Zurücksortieren der übrig gebliebenen Artikel und den Abrechnungen.

"Die Ablauforganisation ist mittlerweile sehr gut", so eine Helferin, "überzeugen können sie sich davon ja bei der nächsten Mielkids Börse im März 2018."

 
Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert