Aberglaube auf der Straße

Humboldt-Schule Kiel 1. November 2017

KIEL. Sind sie abergläubisch? Damit haben wir, die Klasse 7b, uns im Deutschunterricht bei Frau Kintscher-Rothhardt befasst. Das Thema Hexen und Hexenverbrennungen, welches Thematik in unserem Deutschbuch war, hat uns neugierig gemacht. In Gruppen eingeteilt, ging es raus auf die Straße und wir haben Leute unterschiedlichsten Alters zum Thema Aberglaube befragt. Sieben von fünfzehn befragten Leuten waren nicht abergläubisch, nur zwei wiederum glauben an das Mysteriöse und Unerklärliche. Der Rest kann sich nicht entscheiden. Doch egal, ob abergläubisch oder nicht - ein Glücksschwein im Haus kann nie schaden!

Von Mia K. und Jaane M. Klasse 7b Humboldt-Schule Kiel

 
Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert