Einschaltquoten

Kieler Gelehrtenschule 12. November 2017

Laut einer Umfrage vom 3.11.2017, die in Kiel in der Holtenauer um 10 Uhr durchgeführt wurde, ist das ZDF mit 25% Einschaltquote der meist gesehene Sender. Doch laut Quotenmeter.de hatte das ZDF im Fernsehjahr (September 2016-Mai 2017) nur 13% Einschaltquote. Auch RTL hatte laut Umfrage 15% Einschaltquote, aber laut Quotenmeter.de nur 5,5%.

Um herauszufinden, woran das liegen könnte, muss man einen Blick auf die Personen, die vormittags auf der Straße unterwegs sind, werfen. Diese sind meist alte Menschen oder jüngere Frauen mit kleinen Kindern. Alte Menschen schauen bekanntermaßen gerne ZDF, jüngere Mütter eher RTL. Da der Anteil der Personen, die nicht Mütter oder über 60 sind, zum Zeitpunkt der Umfrage sehr klein war, lassen sich die Ergebnisse der Umfrage verstehen.

 
Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert