Stephen Kings Roman "ES"

Gymnasium Schloss Plön 11. November 2017

Der von Stephen King verfasste Roman "ES" handelt von einem Wesen, welches ein sogenannter Formwandler ist und sich in die Gestalt verwandelt, vor der sein Gegenüber am meisten Angst hat oder die dieser am meisten vermisst. Jedoch ist "Es" in der Geschichte die meiste Zeit ein Clown mit dem Namen Pennywise, der die Kinder in der Stadt terrorisiert. "Es" ernährt sich von der Angst der Kinder, da diese größere Angst haben als Erwachsene."Es" ermordete viele Leute. Jedes Mal, nachdem "Es" zwei Jahre gewütet hat, fällt es in einen 30-jährigen Schlaf. Aber wie kam Stephen King schlussendlich auf diese Idee? Es gibt sehr viele Theorien. Ich habe eine heraus gesucht, die ziemlich interessant klingt. Die meisten behaupten, ein paar Jahre bevor das Buch veröffentlicht wurde, trieb in den USA ein Clown sein Unwesen. Dieser wurde von Kindern an den verschiedensten Orten gesehen. Alle Kinder sprachen von demselben Clown. Dieser konnte sofort verschwinden nach dem er aus dem Nichts aufgetaucht war. Ob das stimmt, weiß bis heute keiner.Es trifft jedoch haargenau auf Pennywise alias "Es"aus Kings Roman zu. Aus diesem Grund glauben viele, Stephen King kam deswegen auf die Idee das Buch"ES" zu schreiben.

 
Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert