Glauben sie an Hexen?

Humboldt-Schule Kiel 1. November 2017

An Halloween haben sich auch in diesem Jahr viele Kinder als guselige Figuren verkleidet. Es waren wieder viele Hexen dabei. Doch wer glaubt eigentlich noch an Hexen? Mit dieser Frage haben wir, die 7b der Humboldt-Schule Kiel, uns beschäftigt und eine Umfrage gestartet. Meist glauben eher ältere Frauen (zwischen 40 und 60) an Hexen. Kinder jedoch eher nicht, obwohl sie sich an Halloween als die verrücktesten Gestalten verkleiden. Insgesamt glauben ca. 14% der Befragenden an Hexen. Die Hälfte dieser %-Zahl glaubt nur an Hexen, die Gutes tun und die andere Hälfte an die alt herkömmliche Hexe mit Knubbelnase und gemeinen Kräutertränken. Was meinen sie, gibt es Hexen oder lauert uns schon an jeder Straßenecke eine Hexe auf?

von Ella Filia Sick, 7b, Humboldt-Schule Kiel

 

 
Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert