Hamilton kommt in die Kinos

Klasse 9b (Ricarda-Huch-Schule ) 28. Oktober 2018

Das weltberühmte amerikanische Musical "Hamilton" wird auch im Kino zu sehen sein. Dies verkündete Ende Juli sein Autor Lin-Manuel Miranda.

Das Musical, das am 6. August 2015 seine Premiere auf dem Broadway feierte, ist bis heute ein Riesenerfolg. Es gewann im Laufe der Jahre zahlreiche Preise, darunter elf Tony Awards und einen Grammy Award. Zudem landete das Hamilton Mixtape auf Platz 1 der amerikanischen Albumcharts. Inzwischen gibt es auch in Chicago und in London eigene "Hamilton"-Produktionen und auf dem offiziellen "Hamilton"-YouTubeKanal hat das Musical bislang mehr als 52 Millionen Aufrufe. Zu den Fans von ''Hamilton'' gehören auch viele Prominent, wie die Obamas, Oprah Winfrey, Beyoncé und Daniel Radcliff.

Damit ''Hamilton'' für Menschen auf der ganzen Welt zugänglich wird, ist nun geplant, dass das Musical in den KInos erscheint. Dafür wird Material verwendet, das bei einem Auftritt des Originalcasts 2016 aufgenommen wurde, kurz bevor Miranda den Cast für eine Zeit lang verließ. Im Moment bieten Firmen für die Rechte der Musicalaufzeichnung über 50 MIllionen Dollar.

Die Aufzeichnung werden wir allerdings nicht vor 2020 sehen. Es wird spekuliert, dass Miranda das Musical erst sechs Jahre nach der Erstaufführung für alle  verfügbar machen möchte; das wäre genauso lange, wie er brauchte, um es zu schreiben. Sollte diese Theorie stimmen, müsste die Aufzeichnung 2021 ihre Premiere im Kino haben. 

 MIlla

 
Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert