Motocross

Kathrin Ahlmann-Eltze 12. November 2018

Motocross – ein besonderes Hobby
Interview mit Maximilian Lasse Schultz
Wir (Maximilian, Lennart und Tizian- Leon) haben uns dazu entschieden, ein Interview mit Maximilian zu machen. Maximilians Hobby ist das Motorcross fahren.
Maximilian Lasse Schultz ist 13 Jahre alt. Er wohnt in Nübbel und geht in Rendsburg auf das Gymnasium Kronwerk in die 7. Klasse.
Warum hast du Dich dazu entschieden, Motorcross zu fahren?
Ich habe mich von klein auf an für diese Sportart interessiert, weil ich finde, wenn ich auf dem Motorcross sitze und anfange zu fahren, dann fühlt sich das so an, als wenn ich fliegen würde.
Wie lange fährst Du schon Motorcross?
Ich fahre schon seit 10 Jahren Motorcross. Also seitdem ich 2 Jahre alt bin.
Wie viele Teams fahren bei Rennen mit?
Es fahren meistens 10 oder mehr Teams mit.
Was war Dein bester Platz bei einem Rennen?
Mein bester Platz bei einem Rennen war der erste Platz.
Es gibt beim Motorcross verschiedene Teams. Für welches Team hast du Dich entschieden?
Ich habe mich für das Team von Castrol entschieden,
Was für eine Maschine fährst Du?
Ich fahre eine Maschine von Suzuki. Es ist die Suzuki SX85.
Wie viele Motorcrosse hattest Du schon?
Ich hatte schon 5 Motorcrosse, weil ich 2 Motorcrosse kaputt gemacht habe und für 3 Motorcrosse wurde ich zu groß.
Wie viele Teamkameraden hast Du?
Ich habe 10 Teamkameraden.
Was magst Du so am Sport?
Ich mag am Sport so gerne, dass man sich auspowern und seinen Ehrgeiz fördern kann.
Mit welcher Maschine hast Du angefangen zu fahren?
Ich habe mit einer pw50 angefangen.
Wie viele Rennen bist Du schon gefahren?
Ich bin ca.158 Rennen gefahren.
Welche Sponsoren hast Du?
Meine Sponsoren sind Castrol und Ortema.
Motorcross ist eine gefährliche Sportart. Hattest Du schon einmal einen schweren Unfall?
Ja, ich habe mir bei einem Unfall schon die Schulter gebrochen. 

Vielen Dank für das Interview Maximilian und viel Spaß noch beim Motorcross fahren.

 
Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert