Urlaubsziel Kiel

Klasse 9b (Ricarda-Huch-Schule ) 11. November 2018

Während der Ferien verreisen viele Kieler Familien gerne in die Alpen sowie in den Harz zum Wandern, oder nach Mallorca in die Sonne. Allerdings soll es auch Leute geben, die gerne hier zu uns in den Norden kommen, um Urlaub zu machen.

Was ist es, das unsere Umgebung so spannend macht? Kiel hat viel zu bieten, das die Kieler selbst als selbstverständlich ansehen, das für viele aber ein schönes Reiseziel ausmacht - vor allem das Meer. Die frische Seeluft lässt viele Herzen höher schlagen und bietet eine Grundlage für einen erholsamen Urlaub. Eine beliebte Aktivität ist das Besuchen des Laboer Ehrenmals, was gerne mit einem Fischbrötchen kombiniert wird. Oft ist der allerdings auch der Weg das Ziel, wenn die Fahrt mit den Fördedampfern dazu genutzt wird, von der Mitte der Kieler Förde aus die Küste zu studieren und Schiffe beim Segeln zu beobachten. Für viele Besucher gehört auch ein Strandtag dazu, den sie zum Beispiel gerne am Falckensteiner Strand verbringen. Mit Sicherheit ist Schilksee auch für fast jeden eine Reise wert. Die vielen Schiffe im Hafen liegen zu sehen, ist faszinierend und eine Erinnerung die lange bleibt. Zusätzlich gibt es Museen, wie das Schifffahrtsmuseum, für Leute, die gerne gebildeter die Rückreise antreten wollen, nachdem sie schon ein paar Tage das Meer genossen haben. Zusammengefasst kann man sagen, dass Kiel doch viel zu bieten hat, für das es sich lohnt hier herzukommen.

Leo

 
Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert