Die zweite MiSch-Woche

Patricia König 22. Februar 2019

In dieser Woche wurden die SchülerInnen selbst kreativ. Sie schrieben eigene Texte über ihre Erlebnisse am Wochenende und sollten sich Ausflugziele heraussuchen, die bei schönem Frühlingswetter Spaß machen.

Hier ein paar Ergebnisse:

Ich war am Samstag mit meiner Schwester Celina und meinem Bruder Johann auf dem Spielplatz.Dort sind wir Seilban gefahren, gerutscht, geschaukelt, gewippt, wir haben im Sand gebuddelt und Zug gespielt. Am Sonntag sind meien Familie und ich nach Hamburg gefahren, weil mein Cousin seinen ertsen Geburtstag gefeiert hat. Wir haben zusammen gespielt und ich war sehr überrascht, als mein Cousin zu mir krabbelte und ich ihn auf den Arm nehmen konnte. Tilda

 

Das Wetter war so schön, die Sonne schien und deswegen haben wir uns entschieden, erst  ins Schwimmbad nach Bad Segeberg und dann nach Timmendorf zu fahren.Dort sind wir am Strand spazieren gegangen. Wieder zu Hause in Geschendorf haben wir unsere Pferde geputzt und sind danach ausgeritten. Abends haben wir dann beim DVD-Abend "Ostwind" geschaut. Leonie

 

Am Wochenende sind wir erst am Freitag nach der Schule in die City gefahren. Das war sehr schön und interessant. Am Samstag habe ich für die Schule gelernt. Am Sonntag hatte mein kleiner Bruder Spencer Geburtstag. Weil das Wetter so schön war, sind wir mit der ganzen Familie spazieren gegangen, das war sehr lustig. Abends durften wir dann den Film "Einfach unverbesserlci 2" schauen. Antonia

 

 

 

Doch die Woche hatte es auch methodisch in sich:

Leonie, Leonard und Maria erzählen vom Methodentag:

Kinder müssen aus der Kita raus

"Der Bau der Kindertagesstätte Sommerland in der Altonaer Straße in Bad Bramstedt war eine Fehlplanung. Jedes Jahr wieder gibt es Beschwerden von Eltern, die ihre Kinder zum dritten Geburtstag in einer anderen Kita anmelden müssen. Der Grund - es gibt drei Krippen, aber nur eine Elementargruppe. Unterm Dach wäre Platz für zwei weitere Gruppen, aber es führt keine Treppe hinauf." - Das haben wir in der Segebegrer Zeitung gelesen und aufgeschrieben, weil wir das sehr traurig finden. Mads und Malte

 Gullivers Reisen

 Auf dem Methodentag mussten wir zunächst Konzentrationsaufgaben lösen. Unsere Klassenlehrerin Frau Ahlborn gab uns Rätsel auf Zeit und verschiedene Leseübungen. Das war ganz schön knifflig. Dann haben wir in dem Buch Gullivers Reisen gelesen und durften uns dazu Aufgabenkarten aussuchen. Anschließend spielten drei Kinder aus unserer Klasse ein Rollenspiel vor. Leonie, Maria, Leonard

News aus der Promi-Welt

Wussten ihr schon, dass die Sängerin Lena Meyer Landrut fünf Jahre lang versucht hat, ihren Namen zu ändern? Denn zu ihrem Leidwesen schreiben 98 Prozent der Menschen ihren Namen falsch. Sie ist 27 Jahre jung. Bald bringt die Sängerin, die einst den Eurovision Song Contest für Deutschland gewonnen hat, ihr neues Album "Only Love" heraus. Sina ud Fabienne

 

Witz der Woche

Die Schwester zum Arzt: "Herr Doktor, der Hypochonder von Zimmer 101 ist heute Nacht gestorben!" Der Arzt: "Na, jetzt übertreibt er aber wirklich!" Sina und Fabienne

 

 

 
Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert