Unsere Wandzeitung

Britta Dr. Krengel 12. März 2019 2 Kommentar(e)
© Dr. Britta Krengel© Dr. Britta Krengel

Die 4a in Lütjenburg hat in den letzten vier Wochen eine Wandzeitung erstellt, mit ihren Interviews, mit Leserbriefen zu verschiedenen Artikeln, mit Berichten zu einem Besuch von Frau Steigleder vom NABU, die uns über die richtige Mülltrennung aufgeklärt hat uvm.

Wir haben Zeitungswörter gesammelt und uns in der Printausgabe auf Druckfehlersuche begeben.

Außerdem haben wir uns an einem Tag angeschaut, von wo aus Deutschland die Meldungen kamen, und dies mit Klebepunkten auf einer Deutschlandkarte markiert. Am nächsten Tag haben wir das gleiche im Hinblick auf Europa gemacht und am dritten Tag haben wir uns die Weltkarte vorgenommen.

 
2 Kommentar(e)
  1. Promedia Maassen
    15. März 2019

    Da habt ihr euch aber besonders viel Mühe gegeben! Welcher Ort, über den an dem Tag berichtet wurde, war denn am weitesten entfernt?
  2. Britta Krengel
    18. März 2019

    Die Orte, die am weitesten von uns entfernt liegen, waren Tokio und Los Angeles!

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert