Im Video: Führung durchs KN-Druckzentrum

Jonas Bickel 1. September 2021

Wie entsteht eine fertige Ausgabe der Kieler Nachrichten? Zum Recherchieren und Schreiben von Texten habt ihr im Unterricht wahrscheinlich schon viel gelernt - es ist die klassische Aufgabe von Redakteuren.
Doch damit die fertige Zeitung auch am nächsten Tag bei euch im Klassenzimmer liegt, braucht es noch weitere Arbeitsschritte. Ein ganz zentraler: das Drucken der Zeitungsausgabe.

Die Kieler Nachrichten werden im KN-Druckzentrum in Kiel-Moorsee gedruckt. Normalerweise bieten wir dort auch Führungen für Schulklassen an - in Zeiten von Corona ist das jedoch leider nicht möglich. Deswegen hat der KN-Volontär Jonas Bickel, der das MiSch-Projekt im letzten Jahr begleitet hat, die Führung gemacht und in einem Video festgehalten.
Wir wünschen allen viel Spaß beim Ansehen!

 

 
Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert