we:comment>

Nachrichten der Woche

Klasse 4d Landschule an der Eider, Brügge 25. Februar 2022 2 Kommentar(e)
Herzlich willkommen zu unseren Nachrichten der Woche © Britta Beltermann

Jeden Freitag präsentieren wir den anderen Klassen unserer kleinen Schule die Nachrichten der Woche. Das sind die Artikel, die wir in der Woche am interessantesten, tollsten oder lustigsten fanden. Wir sammeln sie an einer großen Pinnwand. Diese Woche war für uns natürlich der Artikel über uns selbst am wichtigsten. Ein Redakteur der Kieler Nachrichten war nämlich am Dienstag bei uns und hat einen Artikel über fast eine ganze Seite über uns geschrieben. Das hat uns total gefreut. Am Mittwoch hatten wir dann Besuch von einer Moderatorin vom NRD, die uns über ihre Arbeit bei einer Nachrichtensendung erzählt hat. Am Ende hat sie uns sogar ihre Karten aus der letzten Sendung da gelassen. Damit haben unsere Nachrichten der Woche noch mehr Spaß gemacht und wir sahen natürlich auch gleich viel wichtiger aus...

 
2 Kommentar(e)
  1. Promedia Maassen
    3. März 2022

    Hallo liebe Klasse 4d,
    wir finden es super, dass ihr auch die anderen Klassen durch eure Pinnwand teilhaben lasst. Wir würden mal gerne genauer sehen, welche Artikel euch am besten gefallen haben. Man kann es im Hintergrund etwas erahnen, es scheinen auch echt lange Artikel dabei zu sein. Präsentiert ihr dann auch etwas dazu oder wozu nutzt ihr die Präsentationsarten, die ihr auf dem Foto in euren Händen haltet?

    Liebe Grüße

    Euer Projektteam von Promedia Maassen

  2. Klasse 4d, Landschule an der Einer, Brügge
    5. März 2022

    Hallo, zuerst waren es oft Artikel von den Olympischen Spielen, die wir den anderen Klassen präsentiert haben. Da haben wir über die aktuellen Erfolge und den Medaillenspiegel berichtet. Das hat Spaß gemacht, weil Deutschland so viele Medaillen gewonnen hat. Das Thema Sturm und die Schäden dadurch fanden wir auch spannend. Das war auch noch leicht für uns zu erzählen. Leider sind jetzt sehr viele Artikel zum Krieg in der Zeitung. Das ist jetzt schon viel schwieriger zu verstehen und den anderen zu berichten. Aber wir versuchen es. Auf den Karten steht übrigens nichts, was uns beim Vortragen hilft. Wir finden sie einfach nur toll und wir können uns ein wenig daran festhalten. Eure Klasse 4d aus Brügge

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert