Tischtennis Kreismeisterschaft

Selina Valskis 30. Oktober 2022 2 Kommentar(e)

Am Samstag, den 29.10.2022 fand in der Sporthalle in Fahrenkrug die Kreismeisterschaft im Tischtennis statt.

Um 10 Uhr fing die Veranstaltung  mit den Einzelspielen an. Von ungefähr 40 Teilnehmern waren es 10 Mädchen und ungefähr 30 Jungs. Es wurde nach den Geschlechtern aufgeteilt, also wurden die Jungs in vierer Gruppen aufgeteilt und die Mädchen in zwei fünfer Gruppen. Ich nahm bei der U15 Gruppe teil, bei der auch zwei Mädchen aus der U19 Gruppe mitspielten (Sie wurden allerdings nicht in unsere Gruppe gewertet). Als wir alle Spiele aus unserer Gruppe fertig hatten, ging es weiter mit der K.O Runde. Vom Viertelfinale, ins Halbfinale, bis zum lang ersehnten Finale. Alles in allem wurde ich Zweite - worüber ich ganz froh bin. Nach der etwas längeren Pause ging es endlich zu den Doppel-Spielen, wo ich und eine Freundin, aus meinem Verein, gegen die anderen spielten, jedoch reichte es leider nur zum vierten Platz. Nach den sieben Stunden Tischtennis in der Halle gab es dann  noch die Siegerehrung mit Pokalen und Urkunden. Im Großen und Ganzen hat es sehr viel Spaß gemacht. Die U19 Gruppe der Jungen musste noch etwas länger spielen, da sie erst gegen 15 Uhr eigentlichen Beginn hatten, dies zögerte sich jedoch heraus, weshalb sie später erst anfingen.

 
2 Kommentar(e)
  1. Promedia Maassen
    4. November 2022

    Hallo Selina, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Platz :) Wie oft trainiert ihr denn in der Woche und war das im Vorfeld des Turniers dann nochmal mehr? Vielleicht magst du auch noch ein cooles Foto von deinem Schläger einstellen, dann sieht der Beitrag direkt noch etwas ansprechender aus.
  2. Moritz Brodersen
    7. November 2022

    Liebe Selina, mir hat dein Text sehr gut gefallen, vor allem weil du alles sehr genau beschrieben hast und ich mir alles gut vorstellen kann. Ausserdem hätte ich mir nie ausmahlen können,dass ein Tischtennis-turnier sieben Stunden geht. So habe ich auch noch etwas neues gelernt.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert