Lehrer und Autor: Frank Schwieger

Bastian T-D., Janosch M., Ole O., Bennet S.(7b Gym K) 14. November 2022 2 Kommentar(e)

Hi,
wir haben den Kinderbuchautoren und Lehrer Frank Schwieger interviewt.
Wer ist Frank Schwieger?
Frank Schwieger ist ein Latein- und Geschichts-Lehrer am Gymnasium Kronwerk in Rendsburg und gleichzeitig auch noch Autor vieler beliebter Kinderbücher, wie z.B. "Ich, Zeus und die Bande vom Olymp", der sogar auf Lesereisen geht. Sein neuestes Buch ist „Ich, Herakles, und meine großen Heldentaten".
Wer sind wir?
Wir sind Bastian Tams-Detlefsen, Ole Oldach, Janosch Molnar und Bennet Schuldt aus der 7b.
Wir hoffen, euch gefällt das Video und wünschen euch viel Spaß und viele Informationen.

Habt ihr Lust, ihn kennenzulernen?

Hier ist das Video:

https://youtu.be/NjIbA9ELwIY

Viele Grüße!

Bastian Tams-Detlefsen: Fragen, Kamera und Audio

Janosch Molnar: Interview

Ole Oldach: Technik, Schnitt

und Bennet Schuldt: Text

 
2 Kommentar(e)
  1. Hanno Reese
    27. November 2022

    Ein fröhliches Interview mit einem Lehrer unserer Schule. Ich bin gespannt, ob es einen Film zur "Troja-Bande" geben wird!
  2. Eva Rademann
    28. November 2022

    Ihr seid ein technisch versiertes und ideenreiches Team, das sich vollkommen selbstständig ein tolles Thema gesucht und durchgeführt hat. Als Lehrer an unserer Schule wird Frank Schwieger wahrgenommen, als Schriftsteller gelegentlich auch, aber zu wenig, wie ich finde. Seine Bücher sind ziemlich erfolgreich und wurden schon in viele Sprachen übersetzt. Toll, dass er auf unserer Schule ist und dass ihr ihn interviewt habt!

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert