WM in der Wüste

Dila Köksel 8D EBG KIEL 17. November 2022

In einem Land, wo es keine Menschenrechte gibt und Arbeiter unter schlechten Bedingungen zu wenig Geld verdienen, soll die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft stattfinden.

ln Katar sind über 6500 Arbeiter ums Leben gekommen, aufgrund der schlechten Bedingungen. Ich denke nicht, dass man das unterstützen sollte, denn ein Menschenleben ist mehr wert als eine WM. Die ganzen Stadien, die gebaut wurden, werden nie wieder benutzt, Katar hat so viel Geld ausgegeben. Außerdem ist das Wetter nicht für so einen Sport geeignet. Um es kühl zu halten, werden ganz viele Klimaanlagen aufgestellt und so mit viel Energie verwendet, obwohl man die in solchen Zeiten doch sparen sollte.

Eine WM ist wichtig, doch viel wichtiger sind Menschenrechte. Das Geld, as Katar verschwendet hat, um Stadien zu bauen, die danach nie wieder benutzt werden, könnte auch sinnvoll verwendet werden. Aus diesen Gründen werde ich die WM in Katar nicht unterstützen.

 
Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert