Pudelmützenlauf

Klasse 4b (Claus-Rixen-Schule) 18. März 2023
Pudelmützenlauf Claus-Rixen-Schule © Birgitt Fitsch-Lankeit

Anfang diesen Jahres, fand auf dem Kunstrasenplatz neben der Claus-Rixen Schule in Altenholz Klausdorf, wie jedes Jahr ein Pudelmützenlauf statt. Dort sollte jeder der Teilnehmer eine Pudelmütze oder eine andere Mütze tragen. Wir holten dann eine weitere Klasse ab und gingen auf den Sportplatz. Dort suchte jede Klasse ihr Hütchen, wo sie die Flaschen, Jacken und andere Sachen hinlegten. Unsere Direktorin hat uns dann alle jahrgangsweise in vier Reihen aufstellen lassen, die Erstklässler vorn und die Viertis hinten. Danach sollten wir uns eigentlich mit dem Lied Timber aufwärmen, aber unsere Musikbox war zu kalt, deswegen haben wir uns ohne Musik aufgewärmt. Entlich ging es los, alle Kinder konnten sich zwischen drei Läufen entscheiden: 15Minuten laufen 30Minuten laufen oder 45 minuten zu laufen .Ich bin 45Minuten gelaufen.Den nächsten Lauf kann ich leider nicht mitmachen, weil ich dann in die 5 Klasse gehe, aber ich wünsche allen nächsten Kindern viel Spaß beim Pudelmützenlauf.

von Jonte Bodmann

 
Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert