MiSch für weiterführende Schulen: Große Helden erobern die Medienwelt

Selbstständigkeit im Umgang mit den alltäglichen Herausforderungen der Medienwelt - das ist der oberste Leitgedanke, der das Projekt für die 7.- bis 10.-Klässler prägt.

Dabei stehen die Digitalprodukte der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung genauso im Fokus wie das Thema Medienbildung ganz grundsätzlich: Welchen Nachrichten kann ich vertrauen? Wie unterscheide ich Fakten von Desinformationen? Und wie bewege ich mich sicher durch die Medienflut? Worauf muss ich achten, wenn ich selbst einen Beitrag produzieren möchte?

Und natürlich dürfen auch unsere großen MiSch-Teilnehmer sich selbst als Journalist üben. Die aktuellsten Beiträge der Schülerinnen und Schüler, seien es Texte, Fotos, Podcasts oder Videos, findet ihr hier.

Zu den Informationen des MiSch-Grundschulprojekts

Beiträge Projektdurchgang 2023

Beiträge Projektdurchgang 2022