Akteueller Wettbewerb: MiSch Eroberer 2019

 

Nach einem regen Online-Voting bis Anfang Dezember und einer spannenden Jurysitzung ist es schon wieder soweit: Der aktuelle Wettbewerb ist abgeschlossen und unsere diesjährigen Gewinner der Misch Eroberer 2019 stehen fest und wurden bei einer Preisverleihung gebührend geehrt!

Wir freuen uns sehr, dass auch dieses Jahr wieder eine große Bandbreite an aktuellen Themen, mit denen ihr euch intensiv auseinandergesetzt habt, hier auf dem Blog hochgeladen wurde.
Viele ernsthafte und brisante Themen wie Mobbing, Bodyshaming, Klimawandel und Nachhaltigkeit haben euch beschäftigt. Aber auch lokale und Freizeitthemen sind Aufhänger für eure Artikel gewesen und bringen uns eine andere Perspektive näher, zeigen eure Interessensgebiete und natürlich auch euer Näschen für spannende Themen.
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an euch für eure aufwendigen Recherchen und fleißigen, journalistischen Arbeiten. Besonders freuen wir uns auch, dass einige zur kreativen Umsetzung ihres Beitrags ein Video oder einen Audiobeitrag produziert haben und so die Formatvielfalt des Blogs genutzt haben. Traut euch weiterhin:-)!

So und nun noch einmal für alle, die wissen wollen, welche konkreten Beiträge die Jury besonders aus den Hockern gerissen haben, haben wir hier eine kurze Auflistung der Gewinnerbeiträge:

In der Kategorie Foto hat „Das Duell" des Medienwerks der Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld die Nase vorn gehabt.

„Tree TV- Tierversuche im Horrorlabor LPT" von Helena Rothenbeck, Nike Bohrer und Raja Marie Kinza aus der 9. Klasse der Jungmannschule Eckernförde, hat in der Kategorie Video/Audio das Rennen gemacht.

Von den vielen Texten haben die folgenden drei am meisten überzeugt:

Platz 1: „Macht nicht denselben Fehler wie ich", das Interview mit dem Vietnam-Veteran von Jan-Luis Wegner, Klasse 10 b des Gymnasiums Lütjenburg.
Platz 2: „Apfeltastisch – ein außergewöhnlicher Schultag" von Skrollan Jessen und Emilia Wibrow , Klasse 8a der Max-Planck-Schule Kiel.
Platz 3: „Unsere Nachbarn fahren jetzt E-Auto, das Interview mit Bärbel und Olaf Mewis" von Inke Niehoff und Maxima Belcovska, Klasse 9d des Gymnasiums Altenholz.

 

MiSch Eroberer 2019 Wettbewerbsbeiträge Kategorie "Text"

MiSch Eroberer 2019 Wettbewerbsbeiträge Kategorie "Foto"

MiSch Eroberer 2019 Wettbewerbsbeiträge Kategorie "Video/Audio"

MiSch Eroberer 2019 Wettbewerbsbeiträge Kategorie "VermiSchtes"

MiSch Entdecker 2019: Wettbewerb

Hier findet ihr alle Beiträge, die an unserem diesjährigen Kreativ-Wettbewerb im Frühjahr 2019 teilgenommen haben.

 

MiSch-Entdecker 2019 Wettbewerbsbeiträge in der Kategorie "Text"

MiSch-Entdecker 2019 Wettbewerbsbeiträge in der Kategorie "Foto"

MiSch-Entdecker 2019 Wettbewerbsbeiträge in der Kategorie "Video"

MiSch-Eroberer 2018 Wettbewerbsbeiträge in der Kategorie "Text"

MiSch-Eroberer 2018 Wettbewerbsbeiträge in der Kategorie "Bild"

MiSch-Eroberer 2018 Wettbewerbsbeiträge in der Kategorie "Video"