Karls Erlebnisdorf

Alexa Hätzold, Klasse 4b, Theodor-Heuss-Schule Kiel 11. März 2024 10 Kommentar(e)

Du magst auch so gerne Erdbeeren? Du tobst gerne? Du findest Karl super?Dann bist du im Karls Erlebnisdorf genau richtig!

 Karls Erlebnisdorf befindet sich in SchleswigHolstein in Warnsdorf bei Lübeck.
Die Öffnungszeiten sind täglich von 8:00 bis 19:00 Uhr in den Sommermonaten und
von 8:00 bis 18:00 Uhr in den Wintermonaten.Der Eintritt ist frei, außer bei einigen Fahrgeschäften kostet es extra. Wenn du dir
alles ansehen möchtest und überall mitfahren möchtest, solltest du dir am besten
eine Tageskarte oder Jahreskarte holen!
Was kann man alles bei Karls machen? Es gibt verschiedene Aktionen:
Shows: Zum Beispiel kann man zuschauen, wie Bonbons gemacht werden oder Brot
gebacken wird.
Der Knüller GANZ WICHTIG mit Karlchen ein Erinnerungsfoto machen!
Es gibt dort auch ganz tolle Fahrgeschäfte: eine Traktorbahn, Knollis Mini K2, ein
Kletterbaum, sehr viele Mini-Bagger, ein riesen Hüpfkissen, ein Mini-Go-Kart oder die
Bobbycar-Station. Wenn du dich mal richtig austoben willst, dann kannst du auch
zum Tobeland gehen. Interessant sind auch die Kreativ- Werkstatt, das TobelandKino, die Schatzhöhle, Stockbrotbacken oder die Kartoffelsackrutsche.
Wenn du vom Toben Durst und Hunger bekommen hast, gehst du an besten zur HofKüche. Dort gibt es eine große Auswahl an Essen und Getränken. Oder du gehst zu
„Iss Wurst", den findest du am Eingang oder im Erlebnis-Dorf. Wenn du lieber was
Süßes magst kannst du im Erdbeer-Café Elisabeth deinen Magen wieder auffüllen.
Besonders cool: du kannst hier natürlich auch deinen Geburtstag feiern! Ich wünsche
euch einen wilden und tollen Tag bei Karls.
Wenn das interessant für dich klingt, du aber noch mehr wissen möchtest, solltest du
einfach im Internet auf die Seite gehen und dir alles in Ruhe anschauen.
Übrigens, wenn du Karlchen treffen möchtest, musst du um 8 Uhr, 11 Uhr oder 16
Uhr am Eingang vorbeischauen!
So, das war es erst einmal von mir und denkt daran unbedingt mal dort hinzufahren!
Eure Alexa

 
10 Kommentar(e)
  1. Lena
    12. März 2024

    Lieber Alexa, ich finde dein Bericht sehr sehr spannend und deswegen möchte ich, dass du weiter so machst. Du bist eine gute Schülerin mach weiter so.
  2. Tina
    12. März 2024

    Klingt nach viel Spaß! Das werden wir uns baldmöglichst mal ansehen. Super, dass die Öffnungszeiten für Sommer und Winter drin stehen, dass erleichtert die Ausflugsplanung. Toll!
  3. Lovis
    13. März 2024

    Hallo Alexa Cool das du alles gut beschrieben hast.
  4. Lea
    13. März 2024

    Hallo Alexa, ich bin mit dein Beitrag Mega cool und ich finde das richtig gut. Würde da gern mal hin reisen.
  5. Elke
    13. März 2024

    Hallo Alexa, ich finde deinen Beitrag echt gelungen. Du hast wirklich alles gut beschrieben und ich gehe genau wie du gerne zu Karls.
  6. Manfred
    13. März 2024

    Danke für die tollen Informativen über Karl‘s Alexa. Das klingt recht cool ich denke, ich werde da mal hinfahren und mir das Ganze live vor Ort anschauen.
  7. emma sophie heinze
    14. März 2024

    echt cool alexa
  8. Emma Sophie Heinze
    15. März 2024

    Echt cool Alexa danke für diesen beitrag
  9. Monique
    17. März 2024

    Hallo Alexa, der Bericht ist dir richtig gut gelungen und man kann sehen das dir deine Zeit im Erdbeerhof richtig gut gefallen hat.
  10. Ronny
    19. März 2024

    Hallo Alexa, toller Bericht. Das hilft unheimlich gut wenn wir selbst mal vor Ort sind, die Attraktionen schneller zu finden. Danke für deinen Beitrag.

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert