Tolkschau

Samira Mesic, Klasse 4b, Theodor-Heuss-Schule Kiel 10. März 2024 6 Kommentar(e)
Tolkschau © freizeitpark-guide.de

Tolkschau

Tolkschau befindet sich nicht in Hamburg oder Flensburg sondern in Tolk. Manche waren vielleicht schon mal da und manche vielleicht auch nicht, aber das ist überhaupt nicht schlimm, den hier lernt ihr es kennen.
Tolkschau ist ein Familien-Freizeitpark. Am Anfang gibt es auch einen kleinen Hochseilgarten und eine Hüpfburg. Es gibt Achterbahnen und Fahrgeschäfte, zum Beispiel die Schiffsschaukel, den Autoscooter, die Rodelbahn. Die Wasserrutsche macht Lust und Spaß für die ganze Familie. Die Sommerrodelbahn ist eine Bahn, die von einem Berg bis ganz nach unten führt, mit einem Sitz, der wie ein Autositz aussieht. Es gibt auch ein Tal der Dinosaurier, wo man Dinosaurier, Mammuts, Grizzlybären und vieles mehr kann man dort sehen. Ebenso gibt es Grillhütten, wie auch Minigolf oder auch PitPat. Es gibt auch einen Verkaufsstand, wo man Pommes oder Eis essen kann.
Wie kommt man hin? Tolk liegt 68,1 km von Kiel entfernt. Man kommt mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Linien Flensburg-Schleswig und Kappeln-Schleswig. Wenn man Eintritt bezahlt, ist alles mit drinnen. Essen und Trinken darf man gerne mitbringen und dort verzehren. Leider ist Tolkschau noch nicht offen, aber die gerne hin möchten, öffnet Tolkschau Ende April. Ich war schon zweimal in Tolkschau, es hat höllischen Spaß gemacht und ich bin gespannt, wann ich und meine Familie wieder mal hinfahren.

 
6 Kommentar(e)
  1. Promedia Maassen
    11. März 2024

    Hallo Samira,
    vielen Dank für deinen Beitrag mit dem du uns den Familien-Freizeitpark vorgestellt hast. Es klingt nach einem vielseitigen Ort, bei dem jeder etwas finden kann, das besonders viel Spaß macht. Toll ist auch, dass du am Ende noch beschreibst, wie man dorthin kommt und ab wann man den Park besuchen kann, so können sich das einige der Blogbesucherinnen und -besucher direkt vormerken :)
    Liebe Grüße
    Dein MiSch-Projektteam Carina und Kerstin
  2. marlene
    14. März 2024

    die tolkschau hört sich sehr schön.
  3. Alexa
    15. März 2024

    Liebe Samira ich finde die Talkshow sehr gut beschrieben und ich würde gerne auch mal hinfahren
  4. Mika
    18. März 2024

    Die Tolkschau sieht sehr interresant aus.
  5. Nea&Emma
    18. März 2024

    Cooooooooole Geschichten, wir würden gerne auch mal da hin fahren ,
  6. Alexa
    19. März 2024

    Hallo Samira ich finde deinen Beitrag sehr interessant

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert