Die 4b der Brüder-Grimm-Schule hat Lap-Books gebastelt zum Thema "Wenn ich König oder Königin von Deutschland wäre..."

Die 4b der Brüder-Grimm-Schule hat königliche Lap-Books erstellt!

Wir Schülerinnen und Schüler der 4b aus der Brüder-Grimm-Schule haben Lap-Books gemacht um am Kreativwettbewerb des Misch Projektes teilzunehmen. Ein Lap-Book ist eine Form Arbeitsergebnisse und Gedanken individuell zu präsentieren. Schaut unser Video an!

Es war total spannend sich vorzustellen, was wir alles machen könnten, wenn wir König oder Königin von Deutschland wären. Durch unseren Einfluss könnten wir armen Menschen in Deutschland und der ganzen Welt sowie Flüchtlingen helfen. Tier- und Umweltschutz ist uns auch ganz wichtig. Alle diese Themen haben wir in einer Mind-Map mit Informationen der Expertenteams verknüpft und dann konnte jedes Kind sein eigenes Lap-Book basteln. Cool!


Vielen Dank an unseren supernetten Hausmeister Herrn Lemm, der für unsere Lap-Books diese tolle Litfaßsäule selbst gebaut hat!


Liebe Grüße von der 4b 


Kommentar schreiben

6 Kommentare

Birgit Jacobsen
03.04.2017 19:41
Liebe Klasse 4 b

das habt Ihr ganz toll gemacht! Ihr sprecht mir aus der Seele!

Ganz liebe Grüße und weiter so! ;-)))
Maja Bach
30.03.2017 06:46
Liebe Klasse 4b,
wir sind hier alle begeistert von Euerm Beitrag! Weiter so und viel Erfolg beim Wettbewerb.
Liebe Grüße aus Erkrath
Jutta Wichelmann
29.03.2017 07:50
Liebe Klasse 4b,
ihr seid einfach großartig! Euer Video ist euch richtig gut gelungen. Ich drücke die Daumen.
Eure Wichi
Heike Weisser
27.03.2017 06:39
Liebe 4 b!

Ihr kreativen Kinder, ihr habt sehr gut zusammen gearbeitet und  eure Lap -Books eindrucksvoll präsentiert.
Promedia Maassen
21.03.2017 08:06
LIebe 4b der Brüder-Grimm-Schule,
wir sind hin und weg und sprachlos!
Wunderschön sind eure Lap-Books geworden und  ihr ward dabei so kreativ.
Ganz ganz lieben Dank, dass ihr uns auf diese Weise einen EInblick in eure Gedanken zum Thema "Wenn ich König/in von Deutschland wär" gegeben habt.
Und nun: Daumen drücken für den Kreativwettbewerb!
Christine Velázquez
20.03.2017 19:36
Toller Lap-Books und schönes Video!

Antwort schreiben