Entspannung pur im 5 Sterne Urlaub

Jan Isermann-Hill 26. November 2019

„Wenn man hierher kommt, will man nicht mehr weg!", berichtet der zufriedene Tourist Björn Krakow aus Kiel in Deutschland: „Man wird von oben bis unten verwöhnt und kann es sich einfach gut gehen lassen, das ist besser als ein Wellness-Urlaub." Bei 35 Grad in der Mittagssonne kann man den Herbsturlaub in der 100.000 qm großen Familienanlage in Titreyengöl genießen. Das 5-Sterne-Hotel „Otium Seven Seas" liegt direkt an der türkisen Mittelmeerküste in der Nähe der türkischen Hafenstadt Side.
Die mit vielen Palmen bepflanzte Hotelanlage ist mit 2 großen Pools und 2 Babybecken ausgestattet. Außerdem gibt es drei Rutschen, von denen eine eine Wildwasserrutsche namens Crazy River ist, bei welcher man mit einem riesigen Reifen einen nachgebauten Wildwasserkanal hinuntersaust. In den zahlreichen Restaurants kann man das Essen genießen. Es gibt jeden Tag ein anderes „Motto" im Hauptrestaurant, wie z.B. die türkische Nacht, Slawische Küche, Spezialitäten vom Chefkoch oder Meeresfrüchte. Alles wird frisch von gut ausgebildeten Köchen vor den Augen der Gäste zubereitet. Die äußert engagierten und netten Kellner lassen keine Wünsche offen.
Wir treffen die kleine Mara auf dem großen Spielplatz vor dem Miniclub. „Es ist so toll hier. Vorhin war hier ein Clown und hat uns lauter Tiere aus Luftballons gezaubert. Ich habe hier auch schon eine Freundin gefunden. Jeden Abend darf ich Eis essen oder eine Zuckerwatte, das darf ich zuhause nicht". Und schon ist sie auch wieder im Kindertrubel verschwunden. Auch für die Großen wird hier viel Animation geboten. Ob nun unterschiedliche Sportspiele, Wassergymnastik oder die tollen abendlichen Liveshows, langweilig wird einem hier bestimmt nicht.
Der am Pool liegende Olaf Poos schwärmt mit einem Cocktail in der Hand: „Wir kommen hier jedes Jahr mit der Familie her. Das Hotel liegt direkt am 140 m breiten Sandstrand, welcher sogar mit der blauen Flagge ausgezeichnet ist. Meine Tochter liebt es, dort Bananaboat zu fahren oder sich alles von oben beim Parasailing anzugucken. Für meinen Sohn ist auch das kostenlose Wlan wichtig und dass er sich sportlich betätigen kann, sei es nun im Fitness-Studio, beim Wasserball oder beim Tennis mit der hübschen Trainerin." Herr Poos grinst: „So haben wir alle Erholung, wenn alle zufrieden sind. Meine Frau Nicole liebt den Wellnessbereich der Hotelanlage und lobt jedes Jahr die Leistung der Reinigungskräfte. Hier braucht man sich wirklich um nichts zu kümmern."
(von Alina N., Klasse 8d, Gymnasium Elmschenhagen)

 
Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert