Die Kunst von Kiel

Anastasia von der Kieler Gelehrtenschule 14. November 2021

Kiel. Die Innenstadt erfüllt mit lauter Menschen, die durch die Einkaufsstraßen irren. Am Ende der Straße steht der Pop-up-Pavillon.

Hier findet bereits seit Freitag, den 29.10.2021, eine Kunstausstellung statt. Die vorgestellten Künstler stammen aus dem Malkurs der Tanzschule K-System. Geleitet von Elena Kraft erlernen die Kunstbegeisterten-von-Klein-bis-Groß verschiedene Techniken. So sieht man hier jeden Samstag neu entstandene Werke. Die Ausstellung "Faszination-Acrylic" bietet verschiedenste Kunstwerke für unterschiedliche Preise.

18:00 im Pop-up-Pavillon. Die Ausstellung beginnt. Nach nicht allzu langer Zeit betreten erste Gäste den Raum der Kunst. Die Vernissage beginnt mit einer Vorstellung der Künstler. Viele Besucher, reichlich Snacks - die Eröffnung verläuft erfolgreich. Mehr als zehn Bilder sind verkauft. Verkauft? Was passiert mit dem Geld? Das fragen sich jetzt wohl einige. "Das erhaltene Geld wird für Malutensilien verwendet, so müssen unsere Künstler nicht ständig die eigenen Taschen leeren", so sagt Elena Kraft. Manche gehen, andere kommen.
Als es draußen schon dunkel ist, verlässt nun der letzte Besucher die Veranstaltung. Nun ist Aufräumen angesagt. Schließlich gehen auch wir und hoffen auf ein nächstes Mal.

 
Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert