Rose - BLACKPINK

Inka-Lilie von der Kieler Gelehrtenschule 12. November 2021

In einer beleuchtenden Stadt, die im Dunklen sehr hell leuchtet, wuchs die K-Pop-Sängerin Roseanne Park auf. Sie hörte den Stadtlärm aber auch die rauschenden Wellen der Küste. Jeder in Asien kennt sie und sie ist weltweit berühmt für diejenigen, die eine Leidenschaft für Musik haben. Sie wurde am 11. Februar 1997 in Auckland in Neuseeland geboren und wuchs in Australien auf. Sie kann fließend Koreanisch und Englisch sprechen.

Ihr Traum war es schon immer, Sängerin zu sein aber sie hielt ihren Durchbruch in Australien für unmöglich. Ihr Vater ermutigte sie deshalb dazu, sich bei einer südkoreanischen Unterhaltungsagentur zu bewerben. Sie war erfolgreich und belegte von 700 Teilnehmern den ersten Platz in der Audition, der YG Entertainment, welche in Sydney abgehalten wurde.

,,Kannst du in zwei Monaten nach Korea fliegen?'', fragten die YG Entertainmen-Mitarbeiter. Sie akzeptierte es und so zog sie mit 16 Jahren nach Südkorea. ,,Und dann hat sich mein ganzes Leben verändert, ich verließ die Schule in Australien. Ich habe zwei Wochen lang nicht geschlafen als ich nicht mehr zu Hause war", erzählt sie, während sie ein paar Tränen vergießt.

Durch YG Entertainment entstand am 29. Juni 2016 eine neue Girlgroup, BLACKPINK. So lernte Rose drei neue Freundinnen fürs Leben kennen, die auch offizielle Bandmitglieder von BLACKPINK sind: Jennie Kim, Kim Jisoo und Lalisa Manobal. Die BLACKPINK-Members leben seitdem zusammen in Seoul - der Hauptstadt von Südkorea, die mit vollen Hochhäusern und beleuchtenden Straßen umgeben ist und auch das neue zu Hause von Rose und BLACKPINK.

Sie sind damit mit Abstand die erfolgreichste und berühmteste K-Pop Girlband der Welt. Rose selbst hat bereits ein eigenes Single Album R. Sie veröffentlichte On the ground und Gone. Sie redete viel über Ihre Vergangenheit, sowohl in Interviews sowie in den beiden Songs. ,,Die alte Version von mir bin ja bereits ich und so versuche ich einfach wieder herauszufinden, wer ich als Person bin, was ich am meisten schätze", sagt sie in einen Interview.

 
Dieser Eintrag hat bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert